Dienstag, 21. April 2015

Neuer Look mit Kreidefarbe

Heute geht es weiter mit meinem zweiten Teil um selbst gemachte Kreidefarbe.


Dieses kleine, alte Wandregal habe ich im Sperrmüll gefunden.
Lieblos lag es da eines morgens beim Gassi gehen vor mir, und rief mir zu: "Nimm mich doch bitte mit und schenke mir ein neues Zuhause!" :-)


Okay, sagte ich: "Mitnehmen kann ich Dich, aber nur, wenn Du Dir einen neuen Look von mir verpassen lässt!" :-)
Und diesen Deal ging mein kleines Regal für mich ein! Ist das nicht schön?


Ich glaube, mit dem Resultat ist es auch ganz zufrieden. 
Ob es nun vor meinem alten Fenster steht (siehe oben) oder aber auch am Schreibtisch - es macht, finde ich, eine ganz gute Figur.


Da haben wir es mal wieder: ein bisschen Farbe kann so vieles verändern!

Dieses Regal hat übrigens einen etwas anderen Farbton als meine Kisten von letzter Woche bekommen. Da ich diese Farbfamilie so mag, wollte ich verschiedene Farbabstufungen mit der Kreidefarbe mischen.
Auf den Fotos kann man die Unterschiede allerdings nicht so gut erkennen.

Zum Schluss möchte ich Euch noch zeigen, was ich vor einiger Zeit bei der lieben Frau Vabelhaft gewonnen habe:


Das Bild kommt leider etwas verspätet. Liebe Frau Vabelhaft, ich habe mich sehr über diese hübsch ausgesuchten Dinge gefreut, die wortwörtlich von Herzen kommen. :-)

Liebe Grüße!

Eure ANi

Mein Regal schicke ich heute noch zu Nina und zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. Liebe Ani,
    das kleine Regal wusste sicher schon ganz genau,
    was Du schönes aus ihm machst - drum hat es Dich so
    angebettelt. Es ist wunderschön geworden. Und jetzt muss
    ich noch Deinen letzten Post mit der selbstgemachten Kreidefarbe
    nochmal lesen gehen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)

    Ein ganz süßes Regal ist das! Vorallem nach der tollen Umgestaltung.
    Ich finde diese Farbgruppe auch ganz bezaubernd.
    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  3. Whow, das sieht ja sehr schön aus! Gute Idee!
    Bei uns wurde eine alte Europalette zum Regal gepimpt :)
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ist schon erstaunlich, was so ein bisschen Farbe ausmacht. So sieht das Regal gleich viel schöner aus!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Ani,

    du hast mich schon voll infiziert! Am Wochenende bin ich durchs Haus geschlichen
    und habe überlegt, was denn mal einen neuen Anstrich vertragen könnt ;0)
    Die Kreidefelsen hat mich voll erwischt und dein Regal sieht mal wieder mega aus <3
    Ach, da bekomme ich gleich Lust zu schleifen und streichen.....

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das iPad wars.... nicht Kreidefelsen, sondern Kreidefarbe :0)

      Löschen
  6. Hallo Ani,
    nur zu gut das du es mitgenommen hast und es aufgehübscht aus.
    Schaut klasse aus und die Idee, es auf den Schreibtisch zu platzieren ist genial.
    Es wird es dir danken ;0) ... denn bekanntlich lebt Holz ♥
    Ich arbeite auch sehr gern mit Kreidefarbe. Habe vor Wochen mehrere Badschränke aufgehübscht.
    Schick dir liebe frühlingshafte Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ani!

    Na, das sieht ja wohl mal richtig besser aus!!!!
    Ich liebe diese pudrigen Farben auf Holz...da flippe ich aus und möchte am liebsten ALLES damit vollstreichen...!
    Und in diesem schönen minzgrün...fabelhaft!
    Dann viel Dekorierfreude noch damit :)
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ANi, das Regal ist ganz toll geworden. Das hätte ich wahrscheinlich auch nicht liegengelassen:)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ani, dein heutiger und auch dein letzter Post haben mir so richtig Lust gemacht, auch mal etwas mit Kreidefarbe zu streichen. Ich brauche nur noch das ETWAS ;-). Mal sehen, ob ich demnächst beim Trödler fündig werde. Halte nämlich nach einem kleinen Fußbänkchen Ausschau.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja! Ich liebe auch diese Farbfamilie von Türkis über Mint bis zu Aqua! Das sind so wunderschöne Farben und erinnern mich immer an Meer, Wasser und Urlaub. Deinem kleinen, maritimen Regal steht die Farbe super! Ein richtig kleines Schmuckstück ist da aus dem Straßenkind geworden... Super!!!!
    Ganz liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ani,
    ich liebe diese kleinen Regale und ich finde es als Schreibtischhelfer fast noch schöner...
    Die Farbe ist wieder super schön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    Ist es sehr weit fürs Bloggertreffen von Dir zu uns hier?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,

    mit dem Resultat MUSS das kleine Regal ja zufrieden sein, es sieht toll aus, und auch deine Veränderungen vom vorigen Post finde ich super! Ich glaube, ich sollte mir auch mal Kreidefarbe zulegen. Die sieht toll aus!

    Ganz liebe rostrosige Grüße und Flöckchenohrenkrauler von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/rdl-4-uber-gluckliche-gartnerinnen.html

    AntwortenLöschen
  13. Du schreibst es, was ein bisschen Farbe ausmacht. Dein Regal ist sehr hübsch geworden. Wie gut, dass Du es gerettet hast!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Das anrühren der Kreidefarbe hat sich allemal gelohnt ;-)
    Ein toller Farbton für das süße Regal!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbarer Farbton, gefällt mir richtig gut!! Ich muss mich auch unbedingt mal an Kreidefarbe ausprobieren. Schaut wirklich immer hübsch aus.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,
    so wunderschöne Sachen findet man bei uns im Sperrmüll nicht! Das würde ich auch gleich mitnehmen. Du hast dem Regal mit der Farbe sozusagen neues Leben eingehaucht.Schön geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe ANi
    Dein Regal ist wunderschön geworden! Farbe einfach perfekt! Ich habe schon seit einiger Zeit zwei solche Gewürzregale im Keller, die auf einen Anstrich warten... Ich will sie für die Kinderzimmer, damit die Kleinen kleine Büchlein reinstellen können. Danke fürs Erinnern... Wenn frau eine Idee manchmal nicht gerade umsetzt, geht's wieder vergessen...Dir einen wunderschönen Abend, herzlichst Christa
    Wenn die Regale irgendwann ihren Anstrich bekommen, werde ich sie auf meinen Blog posten, ich hoffe, dies ist für dich ok.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani,
    ooh, das Regal sieht in Mint viiiiiel schöner aus! Und hübsch hast Du es dekoriert :) Ganz mein Geschmack!! Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag.
    viele liebe Grüße
    Duni
    p.s. ganz lieben Dank für Deine immer so lieben Kommentare bei mir ♥

    AntwortenLöschen
  19. Du hast dem Regal ein neues Leben und geschenkt - du bist soo gütig :) Ich hätte es wohl auch getan wenn es schon so hilflos ruft ;D
    Im neuen Look sieht es gleich viel hübscher aus.
    Und egal wo du es hinstellst- es macht jetzt überall eine gute Figur. :)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  20. Ich sehe schon, die Kreidefarbe hat es dir angetan. Und langsam werde ich neugierig.
    Irre, was ein neuer Anstrich bewirken kann. Richtig schön sieht es jetzt aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön, liebe ANi, dass Du das süße Regal gerettet hast. Mit der Farbe ist es so schön geworden, so hätte es der Vorbesitzer sicher auch behalten. :)

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani,
    ich freue mich gerade sehr, dass ich Deinen Blog gefunden habe. Hier bleibe ich;) Das Regal ist wirklich sehr hübsch geworden!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe ANi,

    das ist aber ein schönes kleines Schmuckstück geworden. Ja, "Frau" muss nur immer die Augen aufhalten, dann findet am die allerschönsten Schätze am Wegesrand :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Dein kleines Regal finde ich ganz entzückend und du hast es so schön prsentiert, dass man es gern haben möchte.
    Liebe grüsse zum Wochenende, klärchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ani,
    Kreidefarbe hat eine gewisse Suchtwirkung...das kleine Regal ist wunderschön geworden, aber auch das Kästchen vom letzten Post kann sich jetzt sehen lassen. Die Farben machen richtig Frühlingslaune.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    was man doch nicht alles auf dem Sperrmüll findet, genial! :) Das Regal war auf jeden Fall ein echter Glücksgriff, würde ich sagen. :) Mit ein bisschen Farbe sieht es echt toll aus! :) Ich halte jetzt mal meine Augen etwas offener, wenn ich am Sperrmüll vorbei gehe.
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen !<3

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!