Freitag, 1. Mai 2015

Die letzte Tulpe

Von meiner Schwester habe ich Blumen geschenkt bekommen.


Einen großen Strauß Tulpen! 


In meiner weißen Vase habe ich sie ans Fenster gestellt, so habe ich sie immer im Visier.
Beim Auspacken des Straußes ist mir aber leider ein kleines Malheur passiert ... eine Tulpe brach mir ab.
Ich war sehr traurig darüber. Trotzdem wollte ich die Tulpenblüte retten, so dass ich schnell nach einer passenden kleinen Vase gesucht habe.


Und die fand ich in Form eines alten Kaffeegedeckes vom Flohmarkt.
Rosa und Türkis plus ein Hauch Gold - ja, dass gefiel mir! 
Nun bin ich sogar froh, dass mir eine Blüte abgeknickt ist. :-)

Danke, liebes Schwesterherz noch einmal für die hübschen Blumen. 

Ich denke, dass werden die letzten Tulpen für dieses Jahr sein, die ich Euch heute am Flowerday zeige. Ich bin jetzt schon traurig, weil ich nun wieder ein Jahr auf meine Lieblingsblumen warten muss.
Geht es Euch auch so?

Herzliche Grüße, ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Maifeiertag!

Eure ANi

Kommentare:

  1. Liebe ANi,
    dein Tulpenstrauß schaut so bezaubernd aus. Die abgebrochene Tulpe hat einen ganz besonderen schönen Plazt bekommen.

    Einen schönen 1. Mai wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ANi,
    das Gedeck hat nur auf diese eine Blüte gewartet.☺
    Wie lieb von Deiner Schwester, Dir diesen hübschen Strauß zu schenken.
    Einen schönen 1. Mai und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ANi,
    die Sammeltasse ist wunderschön, erst Recht mit der Tulpenblüte. Ich kann bei Flohmarktbesuchen alten Sammeltassen auch nur schwer widerstehen.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  4. ...das sind sehr schöne Tulpen, liebe Ani,
    und obwohl ich nie auf die Idee käme, diese Farbe mit türkis zu kombinieren, gefällt es mir so sehr gut,

    komm gut in den Mai,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Tulpen mit Ausblick, Du hast, wie ich sehe, schöne alte Fenster! Ich habe dieses Jahr auch das erste mal so richtig zugeschlagen, Tulpen ohne Ende. Deine sind besonders schön und die kleine Tassentulpe macht sich wirklich sehr gut. Eine glückliche Fügung!
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Mai.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,
    das ist wirklich in traumhafter Strauß - so tolle Farben haben diese Tulpen! Und die Einzelblüte in der Schale sieht ganz besonders dekorativ aus! Bei mir im Garten gibt es noch Tulpen und in den Blumenläden auch, ich hoffe also, dass ich die Saison noch ein bisserl hinauszögern kann! :o)
    Hab einen wunderbaren Feiertag!
    Alles Liebe, herzhafte Flöckchenkrauler und herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    die Tulpen sind aber auch ein echter Hingucker. Wunderschön in der Farbe und die leicht gezackte Blüte ...♥. Ich werd gleich ein wenig Melancholisch,w enn mir eine Blüte abbricht. Aber ich Handhabe es dann so wie du und freu mich dennoch, weil es eine besondere und mal andere Art ist, Blumen zu präsentieren.
    Schade, das sie bald vorüber ist die Tulpenzeit. Doch dafür kommen neue schöne farbenfrohe Glücklichmachende Blümchen ;0)
    Wünsche dir einen wundervollen 1. Mai Feiertag.
    Herzlichste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    diese Farbkomposition auf Deinem letzten Bild lässt mein Herz höher schlagen und sorgt für Glücksgefühle!
    Schönes langes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani,
    die "Einzelblüte" ist einfach wunderschön in der hübschen Tasse-einfach traumhaft !

    Nach der Tulpenblüte kommen die Rosen bald und vielleicht können die dir Trost geben ?
    Ich mag Anemonen sehr gern und auch die Blüte ist leider zu Ende.

    Liebe sonnige Maigrüße aus Hamburg RIKA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ani,
    das türkisfarbene Gedeck ist wunderwunderschön!! Hach...die letzte Tulpe darin sieht so schön aus :)
    Hab ein schönes, hoffentlich sonniges langes Wochenende,
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön deine Tulpen und die Blüte in einer besonders passenden Vase.
    Wünsch dir ein schönes WE - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    das ist ja eine große Ehre für die kleine Tulpe in so einem herrlichen Gedeck zu verweilen. Das sieht zauberhaft aus - Türkis und Rosa - eine tolle Kombination.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Maifeiertag und genieße Deinen herrlichen Anblick dieser tollen Tulpen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll sehen deine Tulpen aus, eine so schöne zarte Farbe.
    Das Einzelstück in deiner flohmarttasse finde ich besonders reizend.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Huhuuuu, Anni!!!:)
    I love Tulips! Ich wünsche Dir einen schönen 1.Mai!!!
    Ganz liebe Grüße, Olga.
    P.S.
    Schnell zu mir: Give-Away-Runde;)

    AntwortenLöschen
  15. liebe ani, das sieht super aus, die kleine gerettete tulpe in der süßen alten tasse!!!
    ich mag die weißen narzissen mit dem gelben punkt in der mitte, ich dachte, ich habe sie gepflanzt im herbst lt packung, aber irgendwie kam eine andere sorte aus dem boden, lach!!!
    mach dir einen schönen freitag, alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  16. Das sollte so! Die Tulpentasse sieht einfach wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ani,
    wunderschöne Bilder. Dir Farbe von der Tasse und der Tulpe sieht so toll aus.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ANi,
    Eine wunderbare Kombination :-)
    Sieht sehr ansprechend aus.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ani, auch wenn jetzt schon ein Großteil des Tages vorüber ist, wünsche ich dir noch einen schönen Maifeiertag. Deine Tulpen hast du mal wieder ganz besonders arrangiert und abgelichtet, vor allem die einzelne Blüte in der Tasse. Einfach wunderbar.
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ja liebe ANi, auch ich mag Tulpen so sehr und finde es traurig, dass wir wieder soooo lange warten müssen.
    Aber unser lieber Besuch heute hat mir nochmal einen großen Strauß gefüllter Blumen mitgebracht, freu!
    Die Tulpe in der Tasse gefällt mir aber auch super.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe ANi,
    super gerettet und dann auch noch so hübsch dabei...ich werde die Tulpen auch vermissen, ABER dafür gibt es jetzt Ersatz in Form von Bauernrosen...die mag ich nämlich auch sehr! Alles zu seiner Zeit... Geniesse deine Tulpen!
    Lg und ein schönes Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Farbe hat deine Schwester ausgesucht, liebe ANi!
    Und deine Idee mit dem Gedeck als Vase ist ... bezaubernd (ich hab' einfach kein anderes Wort dafür!).
    Deine weiße Vase, die hätte ich auch gern, die ist bildschön!
    Ich habe noch zwei Tulpenserien in petto, also ein bisschen vorgesorgt ;-)
    Und ich bin auch traurig, dass ihre Tage gezählt sind, denn sie sind wirklich wunderbare Vasenblumen!
    Hab' einen schönen Abend & ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  23. Die rosa Tulpe in der Tasse sieht ja super aus.
    Schöne Tulpen, am Fenster. Ich habe kaum noch schöne gesehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe ANi,

    dein Post ist wunderschön! So ganz meine Farben! Schon alleine die Tulpen
    an sich und dann noch in Kombination mit der Sammeltasse - ein Farbtraum.
    Igendwie bin ich im Augenblick ganz auf gold. Bislang mochte ich das nie...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe ANi,
    zauberhafte Blumen und das Sammeltassengedeck mit der Blüte ist ein Traum, eine geniale Farbkombination, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana, ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  26. Ein wunderschöner Tulpenstrauß! Die Blüten macht sich so hübsch in der Tasse!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  27. Zauberhaft - Deine türkisfarbene Sammeltasse mit dem Goldrand, liebe ANi! Und dann noch diese hübsche rosa Tulpe.. hach!! Manchmal fügt sich eben doch alles zum (feinen, überaus) Guten.. lächel!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön!!! Die Farben der Tasse und der Tulpe passen einfach perfekt zusammen. Sie harmonieren so gut! Das ist eine wunderbare Idee für eine einzelne Blüte. Traumhaft schön!!!
    Liebe Grüße und einen guten Start in den Mai... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön.... Ich liebe Tulpen!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ani,

    das sieht so schön aus. Ich bin auch so ein Held, der immer mal wieder eine einzelne Blüte hat;-)
    Deine Sammeltasse bzw. das Set ist ein Traum. Manchmal kann ich gar nicht glauben, was die Leute auf dem Flohmarkt alles für Schätze hergeben. Aber gut für uns:-))

    Die Weisheitszähne von Lena hatten schon Wurzeln, es waren ganz schöne Brummer:-) Aber nach 20 Minuten war alles vorbei. Sie musste eine Stunde vorher eine Antibiotika nehmen und insgesamt ist es relativ wenig angeschwollen. Uns wurde geraten nach der OP zu kühlen, aber mit Kühlelementen aus dem Kühlschrank. Milch (außer Rohmilch) sei auch kein Problem, ich kannte das alles ganz anders. Jedenfalls hat es super funktioniert!

    Ja, der Header ist neu. Ganz spontan und schnell gebastelt. Manchmal braucht man einfach was anderes.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Claudi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ani,
    die Tulpe in dem zarten, türkisen Geschirr schaut so edel aus. Ein wunderbares Bild. Wie eine Postkarte.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Tassentulpe, wie schön das zarte rosa und das intensive türkis zusammen passen...
    Schönen Sonntag liebe ANi und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ani,
    das schaut wunderschön aus das tolle Gedeck mit der schönen Tulpe
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  34. Liebe ANi,
    der Strauß ist ein Traum und die einzelne Blüte in der Tasse auch sehr wirkungsvoll!
    Einen ruhigen Sonntag noch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ANi !
    Das sind tolleTulpen !
    Und das Bild mit der Blüte in der türkisfarbenen Tasse sieht aus wie ein Postkartenmotiv ! Einfach wunderschön !
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ani!
    Tulpen sind soo wunderschön und ich kann gut verstehen, dass sie deine Lieblingsblumen sind. Aber im laufe des Jahres kommen ja auch noch viele andere wunderhübsche Blumen ;D
    Die abgeknickte Blüte in einer Tasse in Szene zu setzen gefällt mir richtig gut. Das zarte rosa passt perfekt zu dem frischen Türkis der Tasse.
    Hab einen wundervollen Restsonntag. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe ANI,
    deine Tulpen sind richtige Schönheiten und in die Tasse passt die Blüte ganz wunderbar.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Ani,
    so gehts mir auch. Im Garten sind jetzt nach dem vielen Regen am Wocheende
    auch die letzten Tulpen verblüht. Ein paar Ranunkeln hab ich noch, die echt noch
    gut aussehen :-). Hab aber vor, heute noch "Sommerbepflanzung" einzukaufen....
    Dein Strauss sieht klasse aus. Rosa Tulpen sind einfach wundervoll. Und Deine
    sind auch noch so schön gefüllt. Schön, wie Du Deine verletzte Blüte gerettet hast!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  39. Wie so oft wirkt das ungewöhnliche so reizvoll!
    Die alte Tasse mit der klassischen Tulpe! Eine tolle Kombi!
    Viele Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!