Dienstag, 30. August 2016

Mein Lieblingsstück #1

Heute beginnt meine neue Serie: "Mein Lieblingsstück".

Ich habe mir schon lange Zeit Gedanken zu einer eigenen Serie für meinen Blog Flöckchenliebe gemacht. Da ich in meinem Zuhause sehr viele schöne Dinge lieb gewonnen habe, ist deshalb so langsam die Idee dazu entstanden, Euch in regelmäßigen Abständen meine persönlichen Lieblingsstücke zu zeigen. Vielleicht habt Ihr ja Lust darauf?

Das können ganz unterschiedliche Dinge sein wie zum Beispiel hübsche Dekorationen aus meinem Zuhause, selbst gemachte Dinge, alte Flohmarktschätze, Erinnerungen aus unserem Leben in Japan oder auch mal ein gutes Rezept, da ich ja sehr gerne in der Küche etwas neues ausprobiere. 
Es gibt einfach Dinge, mit denen ich mich gerne umgebe, und die möchte ich mit Euch teilen.

Mein erstes Lieblingsstück ist dieses große Stein-Herz. Ich habe es einmal auf einem Weihnachtsmarkt bei einer Künstlerin gekauft.
Dieses Herz hat mich einfach wegen der Farben, der Form und des hübschen Pünktchenmusters angesprochen. Eigentlich ist das Muster ja sehr simpel - aber manchmal besticht das Schöne durch seine Einfachheit. 
Ich habe es sehr gerne und hole es am liebsten im Frühjahr / Sommer wieder aus dem Schrank, um es an verschiedenen Plätzen im Haus zu dekorieren.
Manchmal benutze ich es als Türstopper beim Lüften, dann findet es wieder am Fensterbrett seinen Platz und ab und zu darf es auch mit in den Garten.

Ich hoffe, dass Euch meine neue Serie "Mein Lieblingsstück" gefällt und würde mich natürlich sehr freuen, Euch weiterhin als Leser auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Sicherlich habt Ihr ja auch so Eure Lieblingsstücke, oder?
Verratet mir doch mal eines davon!

Liebe Grüße

ANi 


P.S.: Herzlichen Dank an Euch alle, die so liebe Worte im letzten Post für mich hatten. Das motiviert mich umgemein. Es ist schön von Euch so nett empfangen zu werden und so eine positive Resonanz zu meinem neuen Shop zu erhalten. Dankeschön!


Kommentare:

  1. Eine schöne Idee, liebe Ani! Bin gespannt auf Deine weiteren Lieblingsstücke!
    Herzlichst,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ANi,
    Ich habe auch sehr viele Lieblinge in meinem Zuhause!!
    Zwei fallen mir zuerst ein:in einem wunderschönen grünen Vogelkäfig sitzt eine geschnitzte Amsel. Die Tür ihres Zuhauses ist natürlich offen. Immer!
    Rechts neben dem Käfig steht ein kleiner Postbote aus bemaltem Zinn,; er bringt der Amsel einen Liebesbrief.
    Ich schaue so oft und gerne dieses kleine Stilleben an.
    Dein Herz ist süß
    Beste Grüße
    Frl. Grün
    PS: ANi, ich bewundere Deine kreativen Hochleistungen!! :-)
    Toll! Weiter so, damit wir Blogleser nie genug von Dir bekommen!!,!,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hört sich ja wundervoll an, liebes Frl. Grün!
      Kannst mir ja gerne mal ein Foto davon (auf meine Mail-Adresse oben) schicken - würde es sehr gerne sehen.
      Ich mag Stilleben nämlich seeeeeehr gerne. :-)
      Liebe Grüße an Dich!
      ANi
      Danke Dir fürs Lesen meiner Posts!! :-)

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Lieblingsstück, liebe ANi!
    Die Farben sind wirklich wunderbar und eine simple Idee zauberhaft umgesetzt. Deine Idee der Lieblingsstücke ist schön, ich bin gespannt auf mehr!
    Mein Lieblingsstück ist mein Sessel, der direkt neben dem Ofen steht - im Winter lebe ich quasi in dem Teil ;-)
    Ganz liebe Grüße und auch von mir viel Erfolg für deinen bezaubernden Shop ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Sessel würde ich auch gerne mal sehen, liebe Frauke!
      Ich musste gerade sehr schmunzeln bei Deinen Worten:"Lebe quasi in dem Teil!"
      Hahahaha! :-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  4. Liebe Ani,
    das Muster auf dem Herz und die Farben finde ich besonders schön!
    Das ist eine schöne Serie! Ich freue mich drauf :)
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbares Herz, liebe ANi! Ich hätte mich auch sofort verliebt ;)) und es passt so herrlich zu Eurem Zuhause.. hachz! Die Pünktchen!! Ganz liebe Grüße in einen herrlichen Spätsommernachmittag, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe ANi,
    eine schöne Idee mit den Lieblingsstücken.
    Ich habe eine ganz Reihe davon z.b eine alte Leiter in meiner Küche. Vor dem Feuer gerettet dient sie jetzt zur Dekoration. Mein allerliebstes Stück ist aber ein schlafender Drache den ich vor ca. 10 Jahre aus Beton gemacht habe, den könnte ich bei Gelegenheit mal zeigen.

    Dein Herz ist richtig schön. Die Farben und das Muster so zart für dieses steinerne Material. Toll!

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine richtig nachahmenswerte Idee mit einem schönen ersten Beispiel!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Der Stein ist richtig schön! Ich habe Steine aus allen Ländern wo ich mal war und auch sonst ganz viele Lieblingsstücke.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani,
    Ein schönes Lieblingsstück.
    Steine finde ich immer toll, sie sind so alt und haben schon jede Menge erlebt.
    Ich freue mich auf mehr Deiner Lieblingsstücke.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANi,
    der Stein ist wirklich schick und einmalig!
    Da hat sich die Künstlerin wirklich viel Mühe gegeben bei der Gestaltung!
    Ich freue mich auch auf mehr deiner Lieblingsstücke:)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,
    das ist ein tolles Steinherz, vor allem aufgrund des Musters und der Farben. Ist ja toll, dass du einmal in Japan gelebt hast. Ich war von dem Land sehr begeistert.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    ein tolles Steinherz, wunderschön
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Lieblingsstücke haben wir ja alle irgendwo, trotzdem muss ich erst einmal nachdenken...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Meine Lieblingsstücke wechseln hin und wieder je nach Jahreszeit. Was immer bleibt, aber immer anders aussieht, sind meine Blumenbeete, die sind alle, jedes für sich, ein Lieblingsstück von mir. Ich werde sie in meinem Blog bei Gelegenheit nacheinander vorstellen ... LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. This is such a great post! Have a nice day:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  16. Das ist schon mal ein schönes Lieblingsstück, so vielseitig kann ein Herz eingesetzt werden, liebe ANI, ich freue mich auf mehr.
    Liebe Grüße ,Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Aktion ANi,
    Ich habe auch viele Lieblingsstücke zu Hause, die meisten sind selbstgemachte Lieblingsstücke, zB aus Beton ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Dass dieser Stein ein Lieblingsstück ist, kann ich absolut nachvollziehen, liebe ANi! So schön, und obwohl es eineigentlich simples Muster ist kann man sich vorstellen, wie lange die Künstlerin daran gearbeitet hat. Würde sie Deinen Post lesen, würde sie sich sicher riesig freuen, dass Du das Stück so in Ehren hälst.
    Eines meiner Lieblingsstücke ist eine Willow Tree-Spieluhr. Die steht seit über einem Jahr auf meinem Nachttisch und ich freue mich noch immer jeden Tag daran.
    Auf weitere Lieblingsstücke von Dir bin ich sehr gespannt!
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!