Samstag, 18. Februar 2017

Kreidefarben-Workshop

Wie versprochen, berichte ich Euch heute vom Bloggerevent in Neuss!
Von Charlotte wurde ich eingeladen, auf einem Workshop Kreidefarben der Firma "Rust-Oleum" zu testen. 


Dazu musste ich zum "Gare du Neuss" kommen - dass liegt neben dem Hauptbahnhof, direkt im Herzen der Stadt Neuss. Dieser alte Güterbahnhof konnte keine bessere Kulisse für das Event sein. In einem Café, das komplett antik eingerichtet ist, konnten wir also kreativ werden und die "Rust-Oleum"-Kreidefarben, die es in vielen Baumärkten zu kaufen gibt, ausprobieren.


Charlotte und Antje von der Agentur hatten für uns alte Schätze für unsere Vorher-Nachher-Aktion besorgt. Zusätzlich konnten wir auch eigene Dekorationsartikel oder Möbel mitbringen.


Die Farbenpalette bei Rust-Oleum-Farben ist groß. Wir hatten die Wahl zwischen vielen schönen Farbtönen. Umso schwerer war für mich das Aussuchen der Farbe. Ich hatte ein paar alte Kisten und Kleinteile mitgebracht, die ich schon lange einmal verschönern wollte.


Nach dem Motto von Rust-Oleum "MAKE IT YOURS" soll es jeder mit einfachen Handgriffen schaffen, aus einem unscheinbaren Möbel- oder Dekorationsstück ein Schmuckstück zu machen. Die Kreidefarbe lässt sich wunderbar verarbeiten, sie ist einfach zum Auftragen, benötigt keine oder nur eine leichte Vorbereitung des Möbels durch leichtes Anschleifen. Der Farbauftrag ist angenehm, soft und weich. Das Beste - die Farbe trocknet richtig schnell - so dass einem zweiten Anstrich nichts im Wege steht. Nach dem Trocknen der Farbe kommt entweder ein Wachsauftrag oder eine Klarlackschicht auf das fertige Teil. So schnell geht das! 


Thomas von Rust-Oleum hat uns durch den Tag begleitet und Leonie, vom Blog "Shabby it yourself" stand uns für Extra-Fragen zur Verfügung.
Für Verkostung war gesorgt - wie ihr seht - durfte ich an diesem Tag keine Kalorien zählen. ;-)


Diese Törtchen hatten es mir angetan - mhmm, waren die lecker!


Die ANi bei der Arbeit - heute gibt es sogar mal ein Foto von MIR! :-)


Ich habe viele super nette Bloggerinnen kennenlernen dürfen. Wir hatten einen tollen Tag! Vorne seht Ihr die fertigen Möbel und Kleinteile, die wir an diesem Nachmittag verschönert hatten.
Meine Vorher-Nachher-Stücke zeige ich Euch übrigens in einem anderen Post. Schaut also bei mir vorbei, damit Ihr nichts verpasst! :-)

Mit dabei waren die Bloggerinen:

Vielen Dank auch an Charlotte und Antje für diesen wundervollen Tag - den ich so schnell nicht vergessen werde!

Und Euch allen wünsche ich ein entspanntes Wochenende!

Herzliche Grüße

ANi 💕


P.S.: Den Post verlinke ich noch bei Katrins Sonntagsglück!

Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein tolles Event, die Törtchen sprechen für sich...
    Und mit Kreidefarbe arbeiten, macht einfach Spaß, da das Ergebnis direkt zu sehen ist.
    Bin auf Deine Malerarbeiten gespannt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnere mich nicht an die Törtchen, liebe Nicole!
      Oh ja, die waren sooooooo gut! Da hätte ich mir am liebsten das ganze Tablett mit nach Hause genommen! ;-)
      Liebe Grüße an Dich!
      ANI

      Löschen
  2. Das hört sich nach einem ganz tollen Tag a, liebe ANi!
    Und was für hübsche Teile ihr noch hübscher gemacht habt! Von der Farbe habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört, da muss ich gleich mal in meinem Baumarkt stöbern gehen!
    Hab noch einen schönen Abend… Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    ja, es war wirklich ein toller Tag!
    Ich kannte die Farbe übrigens davor auch noch nicht ...
    Früher hatte ich Kreidefarbe immer im Baumarkt vermisst. Jetzt bin ich so froh, dass ich dort welche kaufen kann.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Ani,
    ich hab' mich so gefreut, dich kennenzulernen! Das war wirklich ein großartiger Tag: nette Menschen, kreativer Input und dann noch diese genialen Farben ... ich gucke hier die ganze Zeit, was ich als nächstes anstreichen kann. Ich danke dir herzlich für die tollen Fotos, die du mir geschickt hast und ich hoffe, wie sehen uns bald mal wieder!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    Da war ja Euer Blogger Event ein voller Erfolg.
    Eine tolle Location übrigens :-)
    Es war sicher sehr spannend mehr über die Kreidefarben zu erfahren.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,
    ich bin total fertig, jetzt hätte ich dich persönlich kennengelernt,
    Den Charlotte hat auch mich eingeladen.
    Nur ich koooooonnte nicht! Wenn es möglich gewesen wäre, das wäre so coole gewesen.
    Na, dann werden wir beide wohl von den tollen Kreidefarben berichten.
    Das wird ein Spass.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe ANi,

    das klingt ja nach einem erfolgreichen und schönen Tag. Deine Fotos gefallen mir und so grüße ich Dich hier ganz herzlich zurück und warte gespannt auf die Verwandlung der Möbelstücke.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. MEI des war sicher ah tolles ERLEBNIS:::::
    und de KUACHA..ohhhhh do war i glab nimmer weg ganga...gggg

    hob no an feinen TOG bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ani !
    Richtig schön wars ! Ich habe mich sehr gefreut, Euch alle kennengelernt zu haben !

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Allein die Location sieht schon super aus. Bestimmt hattet ihr ganz viel Spaß. Ich hätte mich wahrscheinlich gar nicht entscheiden können bei der Farbpalette.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen! :D
    Ich muss sagen, dass mir deine Fotos einen wunderbaren Einblick geben. Mein Vater ist Maler/Lackierer und lackiert auch mit den verschiedensten Lacken und auch verschiedene Vorgehensweisen. Kreidefarben klingt wirklich toll, sodass ich mir das mal unbedingt aufschreiben muss. Bin gespannt wie deine verschönerten Stücke aussehen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ANi,
    Das war bestimmt ein tolles Event:)klasse Bilder, gutes Essen
    und natürlich interessante Menschen. Danke fürs Zeigen.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ani,
    so ein Workshop hätte mir auch Spaß gemacht.
    Die Bilder sprechen für sich, man kann erahnen wie toll der tag war.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,
    dsa war sicher ein toller und fröhlicher Workshop! Danke für die schönen Einblicke in diesen tollen und kreativen Tag!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Ani,
    jaaaaaaa...das war so ein toller Tag und es war klasse, Euch alle kennen zu lernen.
    Das Foto von Thomas find ich übrigens besonders cool! ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Toller Bericht und sooo wunderbare Bilder, liebe Ani.
    Ein einmaliges Event mit wunderbaren Bloggerinnen
    was mir sicher noch lange in Erinnerungen bleibt.
    Derzeit überlege ich, welches meiner Möbelstücke demnächst Altrosa trägt ;-)
    Liebe Grüße sendet Dir,
    Heike.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ani,
    gut, dass du den Beitrag nochmal verlinkt hast. Sonst hätte ich ihn verpasst! Die Kulisse für den Workshop ist echt klasse! Und wie schön dich mal zu "sehen". Toll siehst du aus :) Dein Beitrag macht mir Lust auch mal mit Kreidefarbe zu arbeiten, vor allem da sie ja, wie du schreibst, schnell trocknend ist! Ich bin da ein wenig ungeduldig... ;-)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße, Duni

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!