Montag, 20. März 2017

Blickfang-Designmesse Stuttgart mit Giveaway-Ankündigung

Am Samstag war ich auf der internationalen Designmesse "Blickfang" in Stuttgart, die dieses Jahr 25 Jahre Jubiläum gefeiert hat.


Die "Blickfang"-Designmesse ist eine Plattform für unabhängige Designlabels aus den Bereichen Schmuck, Mode und Möbel. 
Nachfolgend erhaltet Ihr ein paar Messe-Impressionen!
Auf dem unteren Bild seht Ihr den Stand von "J∅LG", an dem es viele alte originale Industrielampen zu entdecken gibt. Ich bin ja ein großer Fan solcher Retro-Leuchten und konnte dort sogar meine persönliche Traum-Lampe für meine Werkstatt finden (die ich Euch zu gegebener Zeit zeigen werde).


"LEO LA DOUCE" gestaltet zauberhafte Papeterie-Produkte, zum Beispiel Postkarten, Kunstdrucke, Notizhefte und vieles mehr. 


"NOGALLERY" ist mein persönlicher Lieblingsstand. Vielleicht erinnert Ihr Euch? Ich habe Euch hier schon mal davon berichtet. 


Bei "NOGALLERY" findet Ihr über 2500 verschiedene 3D-Wörter aus verschiedensten Materialien, individuell farbig lackiert. Jeder Schriftzug oder jedes Motiv ist ein Hingucker der besonderen Art. 


Der Stand von "NOGALLERY" ist immer gut besucht. Ich war froh, ein kleines freies Plätzchen zum Bewundern der schönen Worte und Zeilen gefunden zu haben. Immer wieder habe ich mich dabei ertappt, dass mir bei einzelnen Worten ein Lächeln über die Lippen huschte.


"NOGALLERY" hat mir netterweise dieses Jahr wieder die Möglichkeit für eine Verlosung gegeben und mir drei Schriften für ein Giveaway zur Verfügung gestellt.
Ihr könnt gespannt sein, es sind sehr hübsche Schriften!
Schnellstmöglich werde ich sie hier auf dem Blog und auf Instagram verlosen!


Ein Messe-Besuch macht ja im Normalfall hungrig!


 Deshalb habe ich mich über eine kleine süße Waffel gefreut. :-)



Ich hoffe, Euch hat mein Messe-Bericht gefallen. 
Für mich steht auf jeden Fall fest: ich komme wieder! Zur "Blickfang-Designmesse" nach Stuttgart!

Zur Information, hier gibt es die Blickfang-Messe auch noch:
Blickfang Basel: 21./22./23. April 2017
Blickfang Wien: 27./28./.29. Oktober 2017
Blickfang Zürich: 17./18./19. November 2017
Blickfang Bern: 24./25./26. November 2017
Designers Market by Blickfang Köln: 19./20./21. Januar 2018
Blickfang Hamburg: 02./03./04. Februar 2018

Herzliche Grüße, ich wünsche Euch eine schöne Woche!

ANi

Kommentare:

  1. Liebe ANi, vielen Dank für's Mitnehmen auf die Messe. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf der Garten Stuttgart und war hin und weg von diesem riesigen Messegelände. Die Design-Messe scheint sehr interessant gewesen zu sein. In Salzburg gibt es auch eine Creativ-Messe, doch die kann man nur als Gewerbetreibender besuchen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANi,
    danke schön fürs Zeigen, hätte ich es gewusst, wäre ich hingegangen. Nach Stuttgart ist doch nicht so weit wie nach Hamburg. Die Retro-Lampen - ein Traum;)
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ani, beeindruckende Sachen gibt es auf dieser Messe! Gut zu wissen, dass es sie auch im kommenden Jahr in Köln gibt :) Bin schon gespannt für welche Retro-Lampe du dich entschieden hast!
    Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ANi,
    danke für die herrlichen Eindrücke der tollen Messe ! Diese alten Industrielampen, ach, ich liebe sie! Da hätte ich auch zugeschlagen ... ;O)
    Die Schriften in den schönen Kästchen, die geallen mir auch sehr gut!
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ani,
    herzlichen Dank, für die tollen Bilder und Eindrücke, da muss ich mir ja mal den Feb.18 vormerken ;o). Ganz viele liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ANi,
    lieb von dir, uns auf die Messe mitzunehmen.
    Da sind ja sehr schöne Stücke bei und auf deine
    neue Lampe bin ich gespannt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe AnI,
    das ist eine besonders schöne Messe. Die alten Lampen haben mir auch sehr gut gefallen. Man muss die Vielfalt der Angebote auch verarbeiten. Die Waffel sieht lecker aus.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani,
    ein schöner Messebesuch. Da hätte mir auch einiges gefallen.
    Die Lampen finde ich besonders schön, so ähnliche haben wir jetzt in der Küche hängen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Lieeb Ani, das war bestimmt sehr interessant. Die Retrolampen sind gerade besonders gefragt. Lauter schöne Dinge, da wäre ich auch gern mal rübergegangen, aber eben zu weit weg. Bei dir habe ich ja nun etwas davon sehen können. Hab schönen Dank!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANi,
    dein Messebesuch hat mir sehr gefallen. Tolle Bilder hast du mitgebracht. Es ist schon beeindruckend was so alles gezeigt wurde und die Schriften sehen toll aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe ANi,
    tolle Bilder, das hätte mich auch interessiert am besten gefallen mir die Lampen, superschön.
    Alles Liebe vom Reserl und danke fürs virtuelle Mitnehmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ANi,
    das muss ein ganz toller Tag gewesen sein! Sogar die Waffel sieht richtig lecker aus (obwohl Waffeln nicht mein absolutes Lieblingssüsszeugs sind)! ;-)
    Auf die Lampe bin ich ja besonders gespannt, aber bestimmt hast Du eine ausgewählt, die perfekt zu Deinem Stil passt.
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag für Dich,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön. Den Kölner-Termin werde ich mir schon mal notieren.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ani,
    wow, was für eine tolle Messe. Ich war noch nie auf so einer Messe. Bei uns in der näheren Umgebung gibt es leider keine solche Messen.Die Schriftzüge schauen wirklich toll aus. Bin schon gespannt auf dein Giveaway.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!