Donnerstag, 23. März 2017

Schmuck-Hasen-Produktion in vollem Gange

Wisst Ihr, dass in 3 1/2 Wochen Ostern ist?
Wie die Zeit doch rast! 


Ich wollte mal zeigen, was ich zur Zeit mache (also, zumindest eine kleine Sicht aus meiner Goldschmiede-Werkstatt an Euch weitergeben):


Meine "Hasen"-Produktion ist nämlich in vollem Gange. :-)
Für den Schmuckanhänger "Hase weiss" aus meinem Schmuck-Onlineshop ANi DESIGN HANDMADE brauche ich an meinem Goldschmiede-Arbeitsplatz eine heiße Lötflamme, um den Hasen fest auf den Silberrahmen zu löten. Danach löte ich noch die Aufhänge-Öse an.


Bevor ich den Anhänger nun versäubern und stempeln kann, muss er erst von allen Oxidschichten und von Borax befreit werden. Das mache ich mit in einer speziellen Säure.


Das Stempeln muss sehr exakt erfolgen. Denn ein Hammerschlag zu viel könnte der Schönheit des Hasen schaden.


Ja, ich liebe Dich, kleines Häschen! Deshalb durftest Du auch als "O"-Ersatz bei mir Platz nehmen. :-)


Mein ANi-Stempel wurde von Hand von einem "Stahlgraveur" angefertigt. Er ist wunderbar scharf und genau gearbeitet und macht mir richtig Freude beim Stempeln.

Was schenkt denn Ihr Euren Lieben zu Ostern?
Bekommen nur die Kinder etwas oder wird auch der Liebste, bzw. die Liebste beschenkt?

Ich wünsche Euch eine schöne vorösterliche Zeit! 

Alles Liebe

ANi 💕

Kommentare:

  1. Liebe Ani,
    wie süß, und da ist wirklich jeder ein kleines Unikat!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe AnI,
    dieses kleine Unikat ist wunderschön.
    Das muss einen Sonderplatz bekommen.
    Einen stressfreien Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ANi,
    der Hasen-Anhänger ist total süß.
    Bei uns gibt es seit jeher nur eine Kleinigkeit für die Kinder.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ANi, der Hase ist total süß. Mir gefallen solche Anhänger auch total gut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ANi, du meine Künstlerin! Toll, wie immer!
    Schöne Zeit für dich und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Der Anhänger ist ganz bezaubernd, liebe ANi.
    Bei uns fällt das Osterfest der Küchenrenovierung zum Opfer :-(.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe ANi,
    der Hase ist total süß, ein Unikat.
    Bei uns gibt es nichts zu Ostern, keine Geschenke.
    Für die Kinder nur Süßigkeiten aber auch nicht viel:)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe ANi,
    die Hasenanhänger sind so lieb!
    Bei uns gibt es auch keine Geschenke zu Ostern, nur meine beiden Nichten, und meine Großnichte, die bekommen was Süßes und was selbstgemachtes, aber nur Kleinigkeiten ;O)
    Hab einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani,
    der kleine Hase lässt mein Herz höher schlagen, ist der niedlich.
    Und zu Ostern gibt es hier keine großen Geschenke, für jeden meiner drei Männer eine Kleinigkeit, Reiseführer für die nächste Reise, so in der Art.
    Und natürlich jede Menge Schokoostereier...
    Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANi,
    süß, der kleine Hase. Zu Ostern gibt es hier keine Geschenke.
    Ich schenke mir einfach selber was - Zwinker

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderschöner Schmuck, liebe ANi!
    Ich hab ihn auf Instagram schon bewundert. So hübsch anzusehen!
    Bei uns gibt es eine Kleinigkeit und Familienkaffeetrinken. Einfach Zeit mit den Lieben.

    Hach, was hab ich mich über deinen Kommentar gefreut!
    Das mit Der URL wird echt Zeit, ich mag diesen Roman nicht mehr aufsagen ... Du darfst gern Werbung machen bei mir, so schönen Schmuck, wie du ihn hast. Ich mag für mich nur lieber, wenn es nicht so filigran ist. Grins - gute Idee, bei einem Bloggertreffen alle Karten abzustauben ;-)

    Liebe Grüße an dich ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe ANi,

    was für eine zauberhaftes Häschen.. Ein wirklich schönes Ostergeschenk für die Liebsten.. Einfach nur herrlich anzusehen.. Das größte Geschenk ist für mich in der Osterzeit, mit der Familie an einem hübsch gedeckten Tisch zusammenzusitzen und sich bei allerlei Leckereien auszutauschen.. Einfach eine schöne Zeit..

    Eine wunderbares Wochenende wünscht dir,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi,
    dein Schmuck ist wunderschön. Niedlich sieht das Häschen aus. Bei uns gibt es zu Ostern nur Kleinigkeiten und Süßkram für die Enkel. Am schönsten wäre es wenn wir uns alle mal wieder treffen könnten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Sehr süßer Hase .
    Geschenke nein, extra Süßigkeiten auch nein. Dafür ganz viel Zeit und einen wunderschönen Tag :)
    LG und ein schönes We für Dich

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ani, Gold- bzw. Silberschmieden hat mich schon immer fasziniert! Deine Anhänger sind sehr fein gearbeitet. Das Häschen ist total süß :) Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani!
    Der kleine Hase ist ja zuckersüß. Bei uns gibt es auch keine großen Geschenke zu Ostern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe ANi,

    ein kleines putziges Häschen, das ist wirklich wunderschön anzuschauen. Ich bewundere Deine Arbeiten sehr. Der Stempel macht Deine schönen Schmuckstücke einzigartig.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ANi,

    jetzt kann Ostern kommen und ich freu mich auch schon, da endet nämlich meine Fastenzeit und ich darf wieder Süßes essen. Außerdem fahren wir an die Ostsee. Das wird schön!
    Der Hasi ist jedenfalls richtig schnuckelig!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Oh das geht sooo schnell! Aber ich freue mich drauf. Vorallem, wo wir zur Zeit so schönes Frühlingswetter haben. Dein Hasi ist super süß! Wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!