Samstag, 7. Oktober 2017

Der Herbst ist da - Herbstanemonen in Haus und Garten

Kennt Ihr Herbstanemonen?


Man sieht sie zur Zeit noch in vielen Gärten wachsen.
Ich habe mir heute die letzten ins Haus geholt und erfreue mich gerade extrem an ihrem Anblick.
Die Blüten sind mit ihren langen Stielen so zart und hoch gewachsen, die Blätter dagegen groß und zackig geformt.


Ich bin mir sicher - Herbstanemonen lassen einfach jede Blumenvase gut aussehen. 


Die Blumen wachsen im Garten von Anfang August bis in den Oktober hinein.


Im Sommer habe ich diese Garten-Blumenbilder gemacht,  als die prallen Knospen noch ganz frisch waren. Die Maserung und die feinen Härchen kann man auf den Bildern dabei noch ganz deutlich erkennen. Selbst die Rückseite der Blüte ist ein Anblick wert!


Wisst Ihr eigentlich, dass es Herbstanemonen in vielen unterschiedlichen Farben gibt?
Von Weiß bis Lila ist die Farbpalette.

Jetzt bin ich gespannt, was in Eurer Vase steht! :-)

Alles Liebe 

ANi


Meine Herbstanemonen schicke ich heute zum Flowerday!


Kommentare:

  1. Ich habe sie schon lange im Garten und mag auch die Stängel mit den kugeligen Fruchtständen gerne in der Vase. Eine wunderschöne Pflanze!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen liebe Ani! Herbstanemonen kenne ich erst seit kurzer Zeit und finde sie nun ganz toll. Wenn ich mal einen Garten habe, dann müssen Herbstanemonen in weiß,und Rosa unbedingt her :-). Herbstliche Grüße und ein gemütliches Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die mag ich richtig gerne, sogar ohne Blütenblätter! Schön hast du sie fotografiert (meine ist leider schon verblüht).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich hast Du auch in der Vase lange Freude an der wunderschönen Blume.
    Sie sieht wunderschön aus.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,

    ohhhh wie schön. Ich habe die Anemonen auch für mich entdeckt ganz fein und filigran sieht das aus.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ANi,
    Herbstanemonen kannte ich bis jetzt noch nicht,es sind aber sehr dekorative Blumen!
    Viel Freude daran und noch ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe ANi,
    ganz wunderbare Fotos hast du von den Herbstanemonen gemacht. Mir gefallen die zarten Blüten sehr. Hoffentlich halten sie sich lange in der Vase. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Herbstanemonen sind wirklich schöne Blumen, liebe ANi.
    Ich freue mich immer, wenn ich welche sehe und denke dann, die hätte ich auch gerne im Garten!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani,
    Ich hab sie auch gerade in der Vase. Im Garten hab ich glaub die gleichen wie Du. Hätte aber auch gern noch irgendwann mal weiße. Deine Bilder sin wie immer der Hammer.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ani,
    Ich hab sie auch gerade in der Vase. Im Garten hab ich glaub die gleichen wie Du. Hätte aber auch gern noch irgendwann mal weiße. Deine Bilder sin wie immer der Hammer.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos liebe Ani!
    Man sollte sich viel öfters mal die Kamera schnappen und sich die Minuten der kleinen Dinge gönnen.
    Habe ich lange nicht mehr gemacht, wenn ich Deine Fotos sehe.
    Hab Dank für die Inspiration :*

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag sie auch sehr gerne <3 Die Rosinen habe ich schon lange im Garten, dagegen habe ich mir diese Woche weiße gekauft und gepflanzt.
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosanen... soll das natürlich heißen.... blöde Autokorrektur ;))

      Löschen
  13. Ich liebe Herbstanemonen und deine Fotos sind ganz zauberhaft, liebe ANi !!! Ich bin so froh, welche im Garten zu haben :-) Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  14. Die Pflanze sieht zauberhaft aus..., langstielig und elegant. Habe sie beim Gärtner entdeckt aber nicht nach Hause geholt.
    Hast von ihr tolle Bilder gemacht.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ANi,
    wunderschön sind die Herbstanemonen, auch in der Vase!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. oh jaaaa, ich liebe herbstanemonen! obwohl sie so hoch und auch buschig wachsen wachsen, behalten sie das zauberhaft grazile...
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Du verstehst es , diese zarten Blüten alle in ein rechtes Licht zu rücken. Wunderschön mit feingefühl hast Du das gemacht. Danke für diesen tollen Anblick den ich gerade gebrauchen kann!
    liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ANi!
    Die Herbstanemone ist wirklich eine sehr schöne Blume. Die flauschigen Knospen sind ein tolles Motiv und die Blüten so wunderbar zart.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ani,deine Herbstanemonen Bilder sind wunderschön.
    Ich mag diese Blumen sehr,am liebsten in weiß,ich finde aber auch deine Farben ganz bezaubernd.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Edith! :-)
      Weiß sind sie tatsächlich ein Traum. Hier in unserem Garten waren sie schon in Rosa geplanzt. :-) Vielleicht geselle ich ihnen ja noch ein paar weiße dazu?!?
      Das wäre bestimmt keine schlechte Idee, oder?
      Liebe Grüße an Dich.
      ANi

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!